Annette Köchli-Stoffel

Inhaberin und Geschäftsführerin der asCons GmbH

Executive MBA in NPO-Management (Uni Fribourg)
Certified Integral Coach HLS (Zertifikat)
Achtsamkeitstraining MBSR (Zertifikat)

Porträt als Monatsinterview im "Context" (27.1.2014)

Erfahrungsschatz im beruflichen Kontext

Mehrjährige Führungserfahrung als Team-/Geschäftsfeldleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung eines national tätigen Wirtschaftsverbandes mit 100 Mitarbeitenden und 3'000 Mitgliedern. Erfolgreiches Management von komplexen Austauschbeziehungen, Reorganisationen und Kooperationen.

Praxiserfahrung im Bereich des Sportfachhandels, Franchisings und Product Managements.

Profundes Bankwissen und -Erfahrung; Import/Export-Geschäft und Kautionen, admin. Leitung eines Schulungszentrums mit Dozententätigkeit in Banking

Mission

Es gibt immer mehrere Lösungen für eine Herausforderung, aber nur eine ist die passende für den Kunden. Aus Fachwissen gestalte ich meine Dienstleistungen und aus Dienstleistungen werden Kundenbeziehungen. Ich berate und begleite Sie partnerschaftlich auf dem Weg zum Ziel mit Best Practice-Erfahrung und wissenschaftlichen Ansätzen.

Skills

asCons erarbeitet mit ihren Auftraggebern tragfähige und nachhaltige Lösungen. Das systematische und etappierte Vorgehen erlaubt eine transparente Auftragserfüllung und unterstützt die Akzeptanz, Integration und Kommunikation der Ergebnisse. asCons versteht sich als "Hybrid Professional".