Kompetenzen

NEU: Motivations-, Kompetenz- und Verhaltensanalyse als Standortbestimmung. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Mit wertschätzender, positiver Grundhaltung sowie empathischem und aktivem Zuhören stelle ich passende und kreative Fragen, die beim Klienten alternative Denk- und Lösungsprozesse öffnen. Ich respektiere jederzeit den Weg, der der Klient aus Freiwilligkeit gehen will und sichere absolute Diskretion und Verschwiegenheit zu.

In diesem Rahmen des Vertrauens und Raumgebens machen wir uns gemeinsam auf den Lösungsweg. Dieser beinhaltet u.a. das Erkunden, Sichtbarmachen und Einbeziehen aller Ressourcen, die der Klient bereits mitbringt und die für die Lösung nützlich sein können. Adäquate Tools können unterstützend eingesetzt werden.

Diese stärkende und stabilisierende Entwicklungsphase kann bereits nach 60 Minuten zu wertvollen Erkenntnissen und Lösungsansätzen für den Klienten führen, die in konkreten nächsten Schritten und Massnahmen festgehalten werden.